Im Haus der Kultur in Wettmannstätten ging am Freitag, 7. Mai 2010, die diesjährige Generalversammlung unserer Raiffeisenbank Groß St. Florian-Wettmannstätten über die Bühne. Der formale Teil der GV mit den Berichten von Obm. LIM Erich Urch, Dir. Franz Rothschedl, Dir. Ing. Franz Schönegger und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Masser zeigte ein sehr erfreuliches Bild für das Bilanzjahr 2009. Zum einen kann sich die RB auf das Vertrauen der Kunden stützen, was sich in den positiven Zuwachszahlen ablesen lässt, zum anderen können die Kunden auf die RB vertrauen, die eine über 190% höhere Eigenkapitalausstattung aufweist, als gesetzlich erforderlich wäre.
Mit der Kurzfassung des Revisionsberichtes - vorgetragen von Revisor DI Wolfgang Hainzl - und der Entlastung der Funktionäre neigte sich der offizielle Teil seinem Ende zu. Zuvor wurde allerdings dem langjährigen Funktionär Herrn Johann Pall für seine 15-jährige Zugehörigkeit zum Aufsichtsrat eine Ehrenurkunde überreicht.
In den Grußworten bedankte sich Bgm. Helmut Kriegl für die fortwährende Unterstützung der örtlichen Anliegen - egal, ob das die kommunaler Seite betrifft oder die Anfragen der Vereine, Feuerwehren, Schulen und Kindergärten.
Mag. Gerhard Harer von der ÖBB Infrastruktur berichtete über die Baufortschritte der letzten Monate und zeichnete ein positives Bild von den bevorstehenden Jahren und Jahrzehnten für die Region, die sich der Chancen rund um das Projekt Koralmbahn bewusst ist. Prok. Gerhard Mann, der als Vertreter der Raiffeisenlandesbank Steiermark AG zur Generalversammlung gekommen war, beglückwünschte die Verantwortlichen der Raiffeisenbank zu den Zahlen und wünschte weiterhin viel Schaffenskraft als stabiler Partner für die Menschen in der Region.
Für den zweiten Teil des Abends hatte die Raiffeisenbank für die Gäste den Kabarettisten Oliver Hochkofler eingeladen, der die Generalversammlung von Seiten einiger Persönlichkeiten nochmals näher betrachtete. So kamen André Heller, Frank Stronach, Herbert Prohaska, Dr. Rath, Otto Baric, Axel Schweiß und Armin Assinger zu Wort - und das Publikum gehörig zum Lachen.
Mit einer gemütlichen Jause des ortsansässigen Wirtes Michael Strohmeier und mit Weinen der Familie Manfred und Hermine Schneebacher fand ein gelungener Abend seinen Ausklang.
Sonntag, 9. Mai 2010
Generalversammlung unserer Raiffeisenbank
Labels:
Bgm. Helmut Kriegl,
Erich Urch,
Franz Rothschedl,
Franz Schönegger,
Herbert Masser,
Mag. Gerhard Harer,
Manfred Schneebacher,
Michael Strohmeier,
Oliver Hochkofler,
Raiffeisenbank
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen